Swiss Life / «100 Kunden»

Um nicht ganz alltägliche Aufnahmen für die Swiss Life Kampagne zu erstellen, nutzen wir unser kreatives Potential.

»

Wie macht man das Schlagwort Kundenorientierung emotional erlebbar? Bei der Aktion der Swiss Life «100 Mitarbeitende besuchen 100 Kunden» spielten die Menschen und deren Geschichten die Hauptrolle. Wir dokumentierten die aufwändige Aktion, bei der Mitarbeiter, welche sonst kaum Kundenkontakt haben, je einen Kunden besuchen durften.

Für die gross angelegte Kampagne begleiteten wir die Mitarbeitenden mit unserer Ausrüstung auf ausgewählten Kundenbesuchen.

Um möglichst wirkungsvolle und nicht alltägliche Bilder zu erhalten, testeten wir verschiedene Blickwinkel und Perspektiven mit 360° Einstellungen.

Das Projekt hat gezeigt, wie man die neue Medien in der Unternehmenskommunikation kreativ, nachhaltig und wirkungsvoll einsetzen kann.

Jahr

2015

Kunde

Swiss Life, Zürich

Agentur

Leo Burnett, Zürich