Mammut / 150 Peaks Project

Wir begleiteten und zeigten das grösste Gipfelprojekt aller Zeiten auf eine neue, messerscharfe Weise.

Für das 150-jährige Jubiläum wollte der Bergsportausrüster Mammut hoch hinaus. Mit 150 Seilschaften wurden 150 hochalpine Bergspitzen erklommen. Eines der Highlights war das Anniversary Basecamp mit 150 Expeditionszelten auf dem Jungfrau-Plateau.

Wir dokumentierten zudem die Entstehung des Key Visual Bilds von Robert Bösch in 360°. Wenn sich 150 Personen mit ein und dergleichen leuchtend roten Ausrüstung auf einem Ewigschneefeld zu einer Weltkarte positionieren, gibt es ein unglaubliches Bild. Vor allem dann, wenn man über die Gigapixel-Aufnahme bis zum kleinsten Detail hineinzoomen kann. 

Bei einem hochalpinen Outdoorshooting sind nämlich zahlreiche sicherheitstechnische Aspekte zu berücksichtigen. Bei einer derartigen Expedition mit so vielen Beteiligten muss das Shooting höchst effizient ablaufen und der Produzent muss innert Kürze das schönste Licht finden.

Unsere Bilder dieser einmaligen Kampagne sind so gestochen scharf, dass sie im Anschluss für eine grossflächige Rauminstallation bei Mammut im Sitzungszimmer verwendet wurden. 

Jahr

2011

Kunde

Mammut Sports Group, Seon

Agentur

erdmannpeisker, Biel