Ringier / 360° Journalismus

Als Experten für 360° Aufnahmen lieferten wir für blick.ch Inhalte im klassischen Boulevardstil und bewiesen uns als Coach für die Multimedia-Journalisten.

Ringier integrierte 360° Aufnahmen sowie neue Medienformate als eine der ersten Medienhäuser in ihre Berichterstattung auf blick.ch. Wir wurden beauftragt verschiedenen Content zu erstellen und auch die Blick Multimedia-Journalisten zu coachen.

Damit wir exklusives Bildmaterial mit 360° Ansichten produzieren konnten, wurden wir zu verschiedenen Shootings eingeladen. So haben wir einen Blick inklusive Ton hinter die Kulisse werfen dürfen wie z.B. beim Fotoshooting mit der frischgebackenen Miss Schweiz Kerstin Cook oder auch bei verschiedenen Konzerten wie mit Status Quo oder Bon Jovi.

360° Aufnahmen, welche den Erlebnischarakter im Vordergrund hatten, wurden auch bei der Tour de Suisse, am Ballonfestival oder dem Schwingfest auf dem Brünig sowie bei der Aida auf der Rigi erstellt.

Ringier verwendete die 360° Aufnahmen als Ergänzung der bestehenden Medienformate. So setzten sie das vielfältige Portfolio auf ihrer Webseite und später in ihrem iPad Magazin ein.

Jahr

2010/2011

Kunde

Ringier, Zürich