Mammut / Eiger Extreme VR

Mammut macht seine neue Flagship-Kollektion mit spektakulären 360° Aufnahmen erlebbar. Für diese neuartige Markeninszenierung begleiteten wir Topathleten am Eiger.

Wie lassen sich Geschichte, technische Features und Design der neuen Kollektion auf eine spektakuläre und innovative Art erlebbar machen? Mammut suchte einen ganz speziellen Weg, um die internationalen Händler und Endkonsumenten von der neuen Eiger Extreme Kollektion zu begeistern.

Um die Qualitäten der neuen Kollektion glaubhaft und authentisch zu vermitteln, wurde CONCEPT360 darum beauftragt, einzigartige 360° Aufnahmen zu produzieren. Das Erlebnis lieferte an exklusiven Händlerevents wie auch auf der Verkaufsfläche den nötigen Wow-Faktor und liess die internationale Kundschaft in die Bilderwelt von Mammut eintauchen.

Wir begleiteten die Athleten des Mammut Pro Teams dazu mehrere Tage am Berg: Speed-Alpinist Dani Arnold am Gipfelgrat des Eigers, Extrem-Kletterer David Lama am Pilz in der Eigernordwand oder Caro North und Stephan Siegrist auf Expedition. Die spektakulären Outdooraufnahmen wurden mit technisch ebenso anspruchsvollen 360° Luftaufnahmen aus dem Hubschrauber ergänzt.

Die hochalpinen Bedingungen am Eiger waren herausfordernd und nicht immer einfach.

Damit die Zuschauer einen umfassenden Rundum-Einblick in die Entstehungsgeschichte der neuen Kollektion erhalten, reisten wir zudem für ergänzende 360° Aufnahmen zu den Entstehungsorten der Kollektion.  

Mit dieser Produktion konnten wir Mammut in allen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützen: Nach der Vorstellung an rund 30 Händlerevents in ganz Europa wurde die neue Eiger Extreme Kollektion in ausgewählten Stores, an Outdoor-Messen sowie auf Social Media erfolgreich beworben.

Der faszinierende 360° Film wurde in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch) und in Zusammenarbeit mit der Agentur Heye realisiert.

Jahr

2016

Kunde

Mammut Sports Group, Seon

Agentur

Heye, München

Ton

Bernhard Michel (klang&bild)