SRF / «Anno 1914 – Die Fabrik»

Für die SRF TV-Sendung «Anno 1914» produzierten wir eine interaktive Erlebniswelt. Die Zuschauer konnten damit nach belieben in die detaillierten Aufnahmen der zahlreichen Schauplätze eintauchen.

SRF führte ihre Zuschauer auf eine Zeitreise unter dem Motto «Anno 1914: Das Leben vor hundert Jahren». Um neben der TV-Serie das Thema multimedial weiter zu bearbeiten, wurden wir beauftragt weiteres Bildmaterial zu erstellen.

Ein detaillierter 360° Blick ins Waschhaus, ein Rundgang durchs Kosthaus oder eine Weile in der antike Villa schwelgen – für die 360° Erlebniswelt produzierten wir verschiedene Aufnahmen der immer noch vorhandenen Kulturgüter.

Klick um Klick geht es für die Zuschauer der TV-Serie auf der SRF Webseite so ins innere von verschiedenen Gebäude; zusammen mit dem Gefühl wirklich vor Ort zu sein.

Die Zuschauer der TV-Serie können mit dieser interaktiven Anwendung je nach Interesse noch tiefer in die verschiedenen Schauplätze eintauchen.

Jahr

2014

Kunde

Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Zürich

Redaktion

Matthias Stickel, Lucas Bally