Circus Knie / «Meet the Elephants»

Für den Schweizer National Circus Knie produzierten wir ein 360° Film mit grossem Jö-Effekt. Die Besucher konnten die Dickhäuter im Kinderzoo Rapperswil virtuell besuchen.

Der Schweizer National Circus Knie wollte die Elefanten wieder auf ihre Tournee mitnehmen. Dieses Mal zum Wohl der Tiere aber nur als virtuelle Attraktion.

Der Filmdreh mit Tieren in der Hauptrolle ist wenig planbar. Damit die Aufnahmen der Elefanten möglichst natürlich wirken und sich die Tiere nicht durch die Kameras irritiert fühlten, wurden sie inmitten der Herde versteckt.

Die Besucher erleben die Tiere somit lebensecht und hautnah. Damit das emotionale Erlebnis auf der Tournée für Gross und Klein funktionierte, wurden zuvor diverse Punkte, wie der Diebstahlschutz oder die Hygiene der VR-Brillen, geklärt und gelöst.

Die technische Innovation reiste auf der grossen Schweiz-Tournee mit und war für zahlreiche Besucher im Zirkus-Foyer im Dauereinsatz.

Jahr

2017

Kunde

Gebrüder Knie, Schweizer National-Circus, Rapperswil

Ton

Alexander T. Faehndrich (TERTIUS sounds)